Mit dem heutigen Tief bei 9688 hat der DAX ein mögliches Abschlussmuster auf der Unterseite negiert und auch im DJI haben die Bullen mit den 17098 auf der Oberseite weitere Ansprüche geltend gemacht. Der laufende Anstieg dürfte sich damit noch weiter ausdehnen.
Seit Abschluss der grünen A/W als Flat bei 9300 läuft die grüne B/X. In der grünen B/X wurde die lila A (bzw. grüne Alt: X) bei 11431 markiert und die lila B verläuft als überschiessende Korrektur. Von den möglichen Zielen ist die 127er Ausdehnung 8721 bereits abgearbeitet, weitere Ziele könnten die 138er Ausdehnung 8487 oder die 161er Ausdehnung 7984 sein (braune Fibos).
Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der lila B in den letzten vier Wochen, die entweder ein Flat-X-Zigzag oder ein Doppelflat mit roter W bei 10121, roter X bei 10879 und der roten Y bildet.
Lila B als Doppelflat (farbig umrandete Beschriftung, Hauptvariante)
In der roten Y wurde die braune A als Zigzag (blaue a=9791, blaue b=9927, blaue c=8695) beendet. Die braune B hat ihr 38er Mindestziel 9529 (lila Fibos) abgearbeitet und bildet ein Flat-X-Zigzag mit blauer w=8912, blauer x=8810 und laufender blauer y. Die blaue y hat die orangene a bei 9587 und die orangene b als Triangle (graue Eindämmungslinien) bei 9350 beendet. Die orangene c ist impulsiv gestartet mit der hellgrünen i/a bei 9847 und der laufenden hellgrünen b/ii. Diese hat das 38er Ziel bei 9657 noch nicht abgearbeitet und könnte ein Flat mit der grauen a=9694, grauen b=9900 und der grauen c (MOB 9499) als Expanding EDT (graue Eindämmungslinien mit i=9740, ii=9859, iii=9688, iv=9810, v unterhalb 9638 – graue Fibos) bilden. Mit dieser Zählweise würde noch eine deutliche Fortsetzung des Anstiegs in den oberen Abschnitt des Zielbereichs der orangenen c zwischen 9830 und 10607 (orangene Fibos) anstehen (blauer Pfad). Die hellgrüne 0-b-Linie (derzeit bei 999x) würde dabei wohl deutlich überschritten.
Allerdings hat bereits das bisherige Hoch bei 9900 den Zielbereich der orangenen c erreicht, womit die braune B jederzeit beendet sein könnte (lila Pfad). Würde es beim bisherigen Hoch 9900 in der braunen B bleiben, so läge das Mindestziel der braunen C bei 8551 (hellgrüne Fibos).
Lila B als Flat-X-Zigzag (normale Beschriftung, Nebenvariante)
Die rote Y kann mit der blauen a=9791, blauen b=9927 (als Expanding Triangle – lila Eindämmungslinien) und der blauen c=8695 fertig gezählt werden. Damit kann die lila Alt: B bereits beendet sein. Der korrektive Start der lila Alt: C mit Ziel der violetten 0-b-Linie (derzeit 1115x – orangener Pfad) passt zu einem Verlauf der grünen B/X als Triangle. Dabei könnte die lila Alt: C sogar oberhalb 11431 enden.
Fazit:
Ein fehlendes Tief unterhalb 8695 im DAX und 15451 im DJI ist weiterhin das klar präferierte Szenario. DAX und DJI sind im Zielbereich der Bullenfalle, womit der Anstieg jederzeit beendet sein könnte - allerdings wurde ein mögliches Abschlussmuster mit den heutigen Tagesverläufen wieder verworfen. Die runde DAX-Marke 10000 dürfte im weiteren Verkauf eher deutlich überschritten werden, wobei sich die Ausdehnung im DAX mittlerweile bis 10607 und im DJI bis 17750 eingrenzen lässt.
Erst nach dem Tief unterhalb 8695 im DAX bzw. 15451 im DJI dürfte es eine Frühjahrs- bzw. Sommerrallye geben – diese könnte den DAX durchaus über die Marke 11431 führen und im DJI sogar ein neues Allzeithoch erzeugen – sofern der Rücksetzer im DJI oberhalb 15253 bleibt.
Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.
Hat der Pabst einen spitzen Hut auf? Sch...... Bären in den Wald? Fragen über Fragen. Gruß von Elafonissi
AntwortenLöschenSo ist es. Die ganzen Fragezeichen sind leider langsam etwas nervig, zumindest für mich. Es wird Zeit für ein bisschen Klarheit :-).
LöschenMuss sich nicht auch der Startpunkt (9900) eines EDT innerhalb der Eindämmungslinien befinden?
AntwortenLöschenNur beim normalen EDT, nicht beim Expanding EDT.
LöschenIm Dow könnte sich aktuell ein expanding EDT in der v der c bilden. Siehst Du das auch so oder spricht was dagegen?
AntwortenLöschenDas glaube ich nicht. Die 17062 können impulsiv gezählt werden. Ich tippe eher auf eine laufende b oder ii. Die 17098 wären dann eine üb.
LöschenOk. Danke nochmals für Deine unermüdliche Mühe hier.
LöschenBis jetzt hält sich der DAX an die Vorgabe aus dem Post. Sollte derzeit eine graue c der hellgrünen ii/b als Expanded EDT laufen, so wäre ein Abarbeiten des Ziels 9638 zu erwarten. Bislang stützt der Verlauf in der Overnight-Indikation mit den erreichten 9703 diese These.
AntwortenLöschenSollte die Marke 9638 nicht erreicht werden könnte dies auch für ein Triangle sprechen – entweder als hellgrüne b (Expanding Triangle mit a=9694, b=9900, c bisher 9688) oder als blaue z (blaue x2=9694, a=9900, b bisher 9688). Ersteres würde heftig nach oben, letzteres heftig nach unten auflösen.
Die Lage bleibt also weiterhin verworren – hier hilft nur Geduld.
Guten Morgen, d.h., wenn es jetzt nach oben abdrehen würde, dann spricht das eher für die spätere Auflösung nach unten?
LöschenDas wäre so. Ohne Erreichen der 9638 sinkt die Chance auf einen deutlichen Schub nach oben erheblich. Allerdings ist dieser auch dann nicht ausgeschlossen.
Löschenerreicht....
LöschenSo - jetzt wird es spannend. Wenn das ein Expanding EDT in der c war dürfte die Post abgehen.
LöschenTrotzdem bleibt Vorsicht die Mutter der Porzellankiste. Die Muster sind alles andere als eindeutig.
EW seitig meinst Du wohl nach oben, aber irgendwie sprechen gerade keinerlei Zahlen dafür. Man muss bei EW wohl lernen, sich von anderen Dingen - wie Nachrichtenlage - zu lösen.
LöschenEW deckt bereits in sich die Nachrichtenlage ab, weshalb man sich davon möglichst nicht beeinflussen lassen sollte.
Löschendie 9638 sind durch. d.h. dass die hellgrüne b kurz vor ihrem abschluss steht. Ich sehe sie in der 3 der 5 der c der grünen b
AntwortenLöschenEin Anstieg würde mal unabhängig vom EW besser zur Sitzung der EZB am Donnerstag passen ...
AntwortenLöschenHallo Robby,
AntwortenLöschenmit dem Tief 9615 sollten wir jetzt nach oben abdrehen. EDT in der c, oder wie schätzt du das momentan ein.
Der erneute Rücksetzer auf 9615 gefällt mir nicht. Mit viel Phantasie lässt sich auch ein Triangle als blaue z bei 9782 fertig zählen. Die Bewegung danach würde zu einem Impuls passen.
LöschenEs könnte damit tatsächlich auch bereits die Abwärtsbewegung laufen.
Schaut für mich eher nach einer Konsolidierung aus. Daraufhin wird der Anstieg kommen, denn wir haben die 9.600 verteidigen können, dass einzige was mich heute verwirrt ist der Sentiment
LöschenAb welcher Marke würde bei Dir die Aufwärtsbewegung laufen ?
LöschenErst ab Bruch der 9900 ist die Aufwärtsbewegung bestätigt
LöschenJetzt sollte man sich Langeinstiege suchen ! Dax Long 9.650 - Ziel 10.150
AntwortenLöschenDas sieht ja ganz gut aus ...
AntwortenLöschenPasst diese Rakete noch in Dein "Post abgehen" nachdem Rücksetzer zur 9615?
LöschenDas passt immer noch. Wichtig sind jetzt die Marken 9782 (oberhalb geht das skizzierte Triangle als blaue z nicht mehr - Kommentar von 11:40 Uhr) und 9791 (MOB einer ii eines normalen EDTs mit 9615 als i).
Löschensentiment schön im - sieht alles gut aus für kräftig long
Löschen100 Punkte Algo Anstieg - einfach so - aus "dem Nichts", mahnen zur Vorsicht ...
LöschenWenn die 9615 der Abschluss eines EDTs und die 9900 eine üb sind, dann ist der Anstieg aus dem nichts vom DAX schon lange im Voraus angekündigt worden.
LöschenDie 9791 als MOB für die ii wurde nicht erreicht. Das heißt, unter dieser Marke könnte aucht eine iii starten, richtig?
LöschenSolange die 0-ii-Linie nicht gebrochen ist wäre das denkbar. An diese Linie ist auch gerade der nächste Anstieg abgeprallt.
LöschenSieht nicht sehr überzeugend aus, dass er nach oben will, obwohl es für mich korrektiv nach unten geht.
LöschenWie weit kann die iii gehen ?
LöschenTheoretisch könnte die iii bis 9503 gehen.
LöschenKönnen wir davon ausgehen, dass die iii abgeschlossen ist ?
LöschenHi Robby !
LöschenKann es nicht eine tiefe ii sein, die gerade läuft ?
Wenn es eine iii ist muss die ein neues Tief machen
LöschenFür eine tiefe ii fehlt mir der Aufwärtsimpuls - ich vermisse in dem Impuls die iv. Damit dürfte das eher korrektiv zu werten sein.
LöschenWas ist dann deine favorisierte Variante ? Wenn ich mir den Tages DAX Kassa anschaue, dann staut er sich im Moment unter der Wolke mit drei Dojis - also entweder er prallt von der Wolke nach unten ab, oder er durchstösst sie mit Wucht nach oben ...
AntwortenLöschenGenau die Aussage lässt sich auch mit EW herleiten
LöschenHallo Robby,
AntwortenLöschenkannst Du den 100 Punkte Anstieg um genau 13:00 Uhr irgendwie
mit EW erklären? Es hat ja recht genau zu Deiner Zählung gepasst,
war dann aber doch für alle sehr überraschend.
Ich habe z.B. auf den n-tv Nachrichten gelesen, dass sich selbst die
Makler in Frankfurt diese Bewegung nicht erklären konnten, es war
wohl eine größere Kauforder am Terminmarkt.
Ich schätze mal, dass hier auch mehrere große Anleger nach den
EW Marken handeln, so wie in Deiner Analyse von 11:33 Uhr:
"mit dem Tief 9615 sollten wir jetzt nach oben abdrehen".
Ich weiß, direkte Handelsempfehlungen willst Du nicht geben,
aber z.B. den CD3YVQ gab's um 11:20 Uhr für 0,08 Euro und
um 13:10 Uhr war der 2,02 Euro wert, nicht schlecht.
( 2.500% )
Sicher, solche Tage gibt es nur selten, aber wenn man täglich
dranbleibt und genau solche Punkte beobachtet, kann man mit
wenig Risiko einiges erreichen.
Wenn die Zählung stimmt und es so weiter bis ca. 10.150
geht, sollte man morgen mal nach einem ebenso engen
Limit um die 9.700 herum zum Einstieg suchen.
Aber bitte bedenken, ebenso große Short Orders wie die
unerwarteten Longs von heute, könnten morgen auch
den Markt nach unten drehen.
Dies ist keine Handelsempfehlung !!!
LG
Felix
Solche Anstiege wie der 13 Uhr Peak lassen sich natürlich nicht exakt vorhersagen. Da sich aber alle Kursbewegungen aus mathematischen Fraktalen zusammensetzen gibt es Zeitpunkte mit einer höheren Wahrscheinlichkeit für solche Bewegungen - und dazu gehörte eben der Rücksetzer unter die Marke von 9638.
LöschenLetztendlich sind dann die tatsächlichen Bewegungen ein Resultat von Eintrittswahrscheinlichkeiten - alle Bewegungen beinhalten deshalb ein Tradingrisiko.