- Dunkelrote Eindämmungslinie (derzeit bei 1051x)
- Bruch untere lila Begrenzungslinie des gelben Trendkanals für die grüne Y (derzeit bei 1069x und bereits oberhalb dem Tief 10652)
- Bruch türkisfarbene 0-B-Linie (der türkisfarbenen B, derzeit bei 1080x)
- Mindestziel 70er RT der roten D (derzeit bei 10998)
Dienstag, 28. Juli 2015
Pause im DAX-Rutsch
Die kurze Einschätzung der Lage
Mit Erreichen des gestrigen Tiefs bei 11026 hat der DAX die erwartete Pause auf seinen Weg zum Zielfenster eingelegt.
Nach wie vor deutet der impulsiv zählbare Start der roten E auf ein Zigzag hin, das bei 11026 erst die graue iii der hellgrünen v der blauen a beendet hat. Theoretisch würden die 11244 (knapp oberhalb dem 38er RT der grauen iii) bereits zum Abschluss der grauen iv ausreichen – jedoch hat diese die hellgrüne 0-ii-Linie nicht gebrochen (derzeit 1136x - kein Muss) und könnte sich zeitlich bis Freitag vormittag Zeit lassen. Der scharfe Rücksetzer auf 11093 – in Verbindung mit dem deutlichen Retracement oberhalb des 61er RT - ist für die i der erwartete graue v fast zu tief gelaufen und könnte damit Teil einer b der grauen iv sein.
Sollte alternativ die 11026 bereits die blaue a eines Flats sein, so wäre für die blaue b das Mindestziel (38er RT) bei 11324 nebst Bruch der orangenen 0-b-Linie zu erwarten.
Weiterhin gelten für die rote E der lila Y (Expanding Triangle) noch die folgenden verblieben Ziele:
Fazit:
Trotz der Pause in der Abwärtsbewegung hat sich auch heute das Zielfenster im DAX zwischen der unteren lila Begrenzungslinie des gelben Trendkanals und der dunkelroten Eindämmungslinie (derzeit zwischen 1051x-1069x) etwas weiter ausgedehnt. Nach wie vor gilt, das ab Erreichen des Mindestziels 10998 die Korrektur jederzeit beendet sein kann. Diese Marke – wie auch die anderen Zielmarken der roten E – bieten sich damit für mögliche Ein- und Ausstiege an.
Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo Robby vielen Dank für deine täglichen Updates. Gehen wir mal davon aus es ist die IV oder die B schon. Könnte man fast sagen wir bilden ein Doppel Dreier aus wobei die W und X (der starke abfall) schon Fertig ist und die C sich nun entweder als Flat,Triangle oder Zig Zag ausbildet.Wo wir schon da A haben könnten so als Idee. Grüße Patrick
AntwortenLöschenwas ist das für eine Regel 70% RT der D..wieso 70%
AntwortenLöschensoko1
Die Regel stammt aus dem Regelwerk von André Tiedje (siehe Literaturempfehlung). Die Mindestausdehnung 70er RT für eine e gilt generell für Triangles und ist je nach Triangleform in den diversen Regelwerken mehr oder weniger bestätigt oder umstritten.
LöschenExpanding Triangles sind verhältnismäßig selten, weshalb es schwierig ist über Erfahrungen die Regel final zu bestätigen. Ich kenne aus meiner Praxis bisher kein Gegenbeispiel und gehe deshalb von der Gültigkeit der Regel aus.
Guten Morgen Robby!
AntwortenLöschenDu gehst davon aus, daß die 11093 eher ein Teil einer b und noch nicht die ganze b ist? Wo endete bei Dir die graue i der blauen a? Und was müßte jetzt nach der Alternationsregel die graue iv werden? Ein Flat oder ein Triangle?
Martin
Ich vermute das wir in der b der grauen iv sind. Diese könnte als Flat, Triangle oder auch komplexe Korrektur laufen. Die graue i sehe ich als LDT bei 11454.
LöschenAlso die b der grauen iv könnte als Flat, Triangle oder komplexe Korrektur laufen? Und die graue iv als ganzes, als was könnte die laufen?
LöschenMartin
Ich meinte eigentlich die gesamte graue iv.
LöschenMit Überschreiten der 11250 rutschen wir aber so langsam aus dem erwarteten Zielbereich der iv heraus. Es könnte auch bereits die blaue b laufen.
Wo wäre die obere Grenze dieses Zielbereichs für diese iv um sie noch als iv deklarieren zu können? Beim 50% RT (ca. 11286)?
LöschenMartin
Spätestens beim 50er RT würde ich die iv nur noch als Nebenvariante führen. Sollte jedoch ein Triangle entstehen wäre auch ein Überschreiten des 50er RTs möglich.
LöschenSo wie es derzeit aussieht könnte auch bereits die graue v laufen. Bei einem neuen Tief wären wir weiterhin im Plan
Danke!
LöschenMartin
Das ist ein zähes Geschiebe im Dax.
AntwortenLöschenIch vermute mal, das die blaue a noch nicht fertig ist, jedoch die graue iv beendet sein könnte !!
Dann wäre in der grauen v die i bis 11120 gelaufen und die ii fast fertig.....
Hatte das auch so gesehen. Und wenn jetzt die iii der grauen v kommt, dann müßte es jetzt etwas beschleunigt abgehen. Aber so wie das herumzuckelt befürchte ich aber, daß das Tageshoch heute erst das Ende der a der grauen iv gewesen ist und wir uns gerade in der b der grauen iv befinden.
AntwortenLöschenMartin
Das könnte ein Triangle in der b werden
AntwortenLöschenoder die gesamte iv wird eins
Löschendann würde im günstigsten Fall gerade die e des Triangels laufen.
LöschenMartin
Für die b dachte ich:
Löschena=11093, b=11256, c=11118, d=11227, e=11141
Oli, das kann nicht passen. Lt. AT´s Buch muß die b in einem Contracting Triangle kleiner als die a sein. Und das ist sie nicht. In einem Expanding Triangle müßte die c länger als die b sein. Und das ist sie auch nicht.
LöschenMartin
Running Triangle
LöschenHi Robby,
AntwortenLöschenwie siehst Du die Situation im Dow?
dort wurde das letzte Tief ja unterschritten und damit sollte nach der jetzt schon weiten Erholung die c der grünen x2 abgeschlossen sein oder es läuft alternativ jetzt nochmal eine x.
Ich gehe davon aus das immer noch die grüne X2 läuft - mit welchem Count auch immer. Es könnte derzeit sogar erst die B der roten Y zu laufen.
Löschen