- Im korrektiven Count lief eine kurze orangene w (11585), orangener x (11750 – als Flat-X-Triangle) und lange orangene y (10864 – mit einer hellgrünen b als expanding Triangle).
- Der impulsive Count verläuft mit zwei Extension: einer orangene i (11678), orangenen ii (11802), orangenen iii (10864) und der laufenden orangenen iv. Bemerkenswert ist der Verlauf der orangenen iii mit der hellgrünen i (11585), hellgrünen ii (11750 – als Flat-X-Triangle), hellgrünen iii (11343), hellgrünen iv (11451 - als expanding Triangle) und der hellgrünen v (im Chart ist nur deren Welle v mit Unterwellen versehen). Der Anstieg der hellgrünen iv sollte jetzt mindestens das 23er RT erreichen (11086 – orangene Fibos), max. 18 Stunden dauern (bis morgen früh 5-7 Uhr) und dabei möglichst die obere Begrenzung des gelben Trendkanal brechen – selbst die Erfüllung von zumindest der ersten beiden Bedingungen ist derzeit nur schwer vorstellbar. Der Bruch der unteren Begrenzung des gelben Trendkanals wäre dagegen ein Indiz für eine orangene iii.
Fazit:
Keine der aufgeführten möglichen Varianten überzeugt so richtig. Aus dem Bauchgefühl heraus würde ich derzeit dann doch das Flat favorisieren – dann aber eher mit der roten C als EDT. An einen Abschluss der Korrektur bei 11864 glaube ich derzeit nicht. Dies wäre nur möglich wenn im impulsiven Count die orangene Alt: i nur eine Unterwelle einer impulsiven hellgrünen Alt: i wäre.
Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.
Eine Frage hätte ich jetzt doch:
AntwortenLöschenWo kommt dieses ET jetzt her, das du vor wenigen Tagen bei mir kritisiert hattest?
Gruß Lirius
Das expanding Triangle kommt von der Suche nach einem gültigen und regelkonformen impulsiven Count. Dabei ist mir dann aufgefallen, das sich mit diesem Triangle ein Impuls konstruieren lässt, bei dem sämtliche Zeitdauern und Fibos stimmig sind. Danach war mir auch klar warum der Count so undurchsichtig und komplex war - glücklicherweise sind die Dinger eher selten.
LöschenIch hatte übrigens bei Dir nicht das Expanding Triangle an sich sondern seine Anwendung kritisiert. Das Beispiel im heutigen Count zeigt die ansteigende obere Eindämmungslinie bei einer gleichzeitig fallenden unteren Eindämmungslinie. Beides ist zwingende Voraussetzung für einen regelkonformen Count.
So - das 23er Mindestziel für eine blaue ii oder auch orangene x2 hätten wir. Die obere Linie gelber Trendlanal ist noch nicht erreicht.
AntwortenLöschenDer DAX hat jetzt die obere Begrenzung des gelben Trendkanals erreicht. Bis jetzt kann die Aufwärtsbewegung sowohl impulsiv als auch korrektiv interpretiert werden.
AntwortenLöschenjetzt sieht's aber impulsiv aus
Löschen